Kategorie-Archiv: DJI Phantom 3

DJI Phantom 3 – unterwegs bei Speyer

dji

Gefilmt in 2.7K. ISO 100 und Shutter 50 bei 25 FPS. Variabler ND Filter um die Blende zu regeln.

DJI Phantom 3 Advanced – Erster Test mit 2.7K und Intelligent Flight Modes

dji

Das ist mein erster Test der intelligenten Flugmodi und der 2.7K Auflösung für den Advanced, die Bestandteil der Firmware 1.4.. sind. Im Course Lock behält der Copter die Flugrichtung bei, auch wenn er gedreht wird. Bei POI wird ein Punkt festgelegt, um den der Copter einen perfekten Kreis fliegt. Vorher wird Höhe und Kreisdurchmesser festgelegt. Während der Ausführung können Gimbal und Copterdrehung frei gesteuert werden.

ISO 100, Shutter 50 bei 25 FPS und variablem ND Filter.

DJI Phantom 3 Advanced mit einstellbarem ND Filter

dji

Erster Flug mit dem variablen ND Filter. Damit kann man die Blende regeln, die bei der Phantom 3 Kamera leider fest eingestellt ist. So kann man bei ISO 100 und 50 FPS den Shutter auf 100 optimieren, ohne das das Bild überblendet. Auserdem erzeugt er eine Bewegungsunschärfe und damit einen „Cinemalook“. Ein Nachteil ist, das der Filter je nach Stellung zur Sonne nachgeregelt werden muss. Ist mir bei diesem Flug noch nicht optimal gelungen, ich habe aber die Szenen die nicht perfekt sind bewusst drin gelassen.