Splashtop Remote für Windows portabel nutzen

windows

Splashtop Streamer hatte ich ja schon bereits in einem Beitrag vorher empfohlen. Ein schönes App um von seinem Heimnetzwerk oder auch von unterwegs per iOS Client auf seinen Mac oder Windows Rechner zugreifen zu können. Alles ohne lästiges routen und DynDNS. Seit einiger Zeit gibts es den Client auch als Desktop Variante für Windows und Mac. Unter Windows lässt sich der Client auch sehr simpel als portable USB Stick Variante nutzen. Einfach auf normalem Wege installieren und dann den Ordner Splashtop2 aus dem Verzeichnis „C:\Program Files\Splashtop\Splashtop Remote“ auf einen USB Stick kopieren. Über strwinclt.exe lässt sich der Client dann auf jeder Windows Maschine starten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *